Die WORTLIGA Textanalyse prüft Deinen Text auf Verständlichkeit, Prägnanz und anregende Sprache. Das Tool analysiert die Lesbarkeit, prognistiziert die Lesedauer und markiert mögliche Schwachstellen (lange Sätze, lange Wörter, Formatierungsfehler, usw.), die Deinen Nutzern das Lesen erschweren. Darüber hinaus erhälst du nützliche Vorschläge für Verbesserungen. Als Maßstab verwendet das Tool die Grundlagen des Hamburger Verständlichkeitsmodells.
Ähnliche Projekte
Copyscape Plagiat Analyse
Der Copyscape Plagiarism Checker ist auf das Finden von externem Duplicate Content spezialisiert und beachtet dabei bereits Wiederholungen von mehr als drei Worten, wobei Eigennamen und sprichwörtliche Redewendungen toleriert werden. Nach Eingabe der URL analysiert das Tool die Seiteninhalte, führt eine externe Websuche nach gleichen oder ähnlichen Inhalten durch und gibt dann eine Liste von Websites aus, die Plagiate oder Teile des Originals enthalten.
Siteliner Duplicate Content Check
Siteliner ist auf das Finden von internem Duplicate Content spezialisiert und durchforstet alle Seiten deiner Website nach Übereinstimmungen. Du bekommst einen Überblick darüber, ob und an welcher Stelle einzelne Seiteninhalte mehrfach vorkommen und wie hoch deren prozentuale Übereinstimmung ist. Bei einem hohen Anteil an Duplicate Content kannst du mit Hilfe der Ergebnisliste sehr schnell feststellen, worin die Ursache für die doppelten Inhalte liegt.
Yoast SEO
Yoast SEO ist eine der bekanntesten Plugins für WordPress. Du kannst damit Seitentitel, META-Beschreibungen, Schemadaten oder Social-Snippets definieren und festlegen, ob Archive, Tags, Kategorien und Autoren-Seiten für Suchmaschinen indexierbar sein sollen. Das Tool erstellt XML-Sitemaps für Seiten, Beiträge und Medien. Auch eine Verknüpfung mit Google Analytics, Webmaster Tools (Baidu, Bing, Google, Yandex) und Social Media Konten ist möglich.
WDF*IDF Tool
Mit dem WDF*IDF-Tool wird das Vorkommen und die Gewichtung eines Keywords und bestimmter, dem Keyword zugehöriger Terme auf deiner Seite ausgewertet und zu anderen Websites, die zu diesem Keyword ranken, ins Verhältnis gestellt. Du kannst also ermitteln, wie häufig andere (gut platzierte) Websites zu deinem Suchbegriff passende Wörter und relevante Terme verwenden, um deinen Content zu optimieren. Verwende die Begriffe jedoch mit Bedacht.